Teil 2: Anime-Qualität, die Fortsetzung

Ich würde mit ihr zusammen ein Leben im Bunker verbringen.

Dieser Artikel ist ein Anschluss an meine letzte Mini-Diskussion. Allerdings geht es nicht um Regalia, sondern diesmal um die Qualität von Anime an sich. Den Anstoß dazu boten eine bestimmte Auswahl an Videos, die mir mehr oder weniger zufällig auf Youtube begegneten.

Weiterlesen

Mini-Diskussion: Naja, so jedenfalls schonmal nicht…

Nintendo Switch bei Starlin in maximaler Bildqualität. Besser gibt's nur bei Nintendo selbst.

Irgendwie wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich mich auch mal zu Nintendos Konsolen-Reveal vom 20.10. äußere. Dieser kurze Trailer hat ja im Internet zumindest kurzzeitig für mächtig Furore gesorgt. So sieht es jedenfalls aus, wenn sogar ich das mitbekomme. Kurz nach der Veröffentlichung des Trailers stand das „Produkt“ schon auf Amazon und hatte dort völlig sinnloserweise bereits an die 50 Bewertungen, obwohl praktisch noch nichts darüber bekannt war, außer wie das Ding aussieht. Auf dem Youtube-Kanal ging es ähnlich rund. Sowas ist doch verrückt!

Weiterlesen

Der männliche Herbst der Männlichkeit mit männlichen Männern

Tomohisa is a fucking badass.

Irgendwie mag ich es nicht, einen Saisonartikel direkt hinter einen Saisonartikel zu posten. Aber was soll man machen, wenn zwei Saisons wechseln dann gibt es nunmal zwei Artikel. Und diesmal lohnt sich der Artikel sogar ganz besonders, da ich zu sage und schreibe 20 Serien meinen Brei dazugebe. Also reden wir nicht weiter um den heißen Brei herum und kommen gleich zum Punkt. Die Serien sind wieder mal so geordnet wie sie erschienen sind.

Weiterlesen

Anime Sommerloch 2016

z_07_01 z_07_02 z_07_03

Weiterlesen

Mini-Diskussion: Regalia – the three sacred stars

Wenn doch der Anime selbst so cute wäre wie dieses Bild :c

Heute mal ein etwas spontaner Artikel zu einem kürzlich aufgeworfenen Thema. Manche werden sich noch an eine gewisse Serie erinnern, die ich im letzten Saisonartikel erwähnte. Wer nach meinem spannenden Review (ich bezeichnete die Serie ja immerhin gerademal zu 75% langweilig) aber diese Serie unbedingt schauen wollte, der wird sich gewundert haben, warum im ganzen Netz nur vier Folgen davon zu finden waren. Ein Blick auf die kommende Saison-Chart verrät den Grund und liefert einiges an Diskussionsstoff.

Weiterlesen