Meine 10 Lieblingscharaktere (W) – Platz 7

*~* So kyut.

Name: Ryougi Shiki
Aus: Garden of Sinners

Zu Ryougi Shiki muss ich eigentlich nicht viel sagen, denn ihre awesomeness lässt sich eigentlich echt gut in Bildern ausdrücken. Ich meine wenn nicht allein das erste Bild schon vollkommen awesome ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich nicht lieber die Filme oder den Charakter mehr hypen sollte.

Naja, ich sage mal was zu den Filmen, da sie nicht jedem bekannt sein mögen. Was eigentlich echt Schade wäre. Filme gehen in den Saisons ja immer so ziemlich unter, zumal das Subben da immer ewig dauert und dann vergisst man einfach, dass es sie überhaupt gegeben hat. Also Garden of Sinners, oder Kara no Kyoukai, ist eine Reihe von acht Filmen, die von 2007 bis 2013 gelaufen sind.

Gemacht sind die Filme von Ufotable, die auch Fate/Zero und UBW gemacht haben und ihr könnt euch sicher denken, was das heißt: Die bestehen zu 80% aus Gerede, das für euch bestimmt keinen Sinn ergibt und dann kurzen, aber richtig richtig mitreißenden Kämpfen und drop dead gorgeous Animations- und Zeichenqualität. Das kann der eine oder andere für zäh halten und die Filme waren auch recht durchwachsen. Der dritte und der fünfte waren richtig genial und dafür gibt es auch den langweiligen Sechsten und der Rest war irgendwie dazwischen.

Brauche ich halt plötzlich noch ein Bild mehr.

Dafür gab es aber Shiki in der Hauptrolle und alleine das war es für mich schon Wert, die Filme anzusehen. Dadurch waren es nämlich nicht mehr zähe random Gespräche über übernatürliche Phänomene, sondern Gespräche mit einer awesome Yandere über übernatürliche Phänomene.

Ja, Shiki ist eine Yandere und sogar eine wie ich finde richtig tolle. Denn sie hat Prinzipien und weiß sich oftmals einfach nicht besser zu helfen, als Dinge abzustechen. Ich fand das so genial, als sie im dritten Film erklärt, dass sie zwar selbst eine Mörderin ist, aber wahlloses Blutvergießen deshalb trotzdem nicht gutheißt. Und sie hat neben ihrer Gefährlichen auch noch eine ruhige und irgendwie erhabene Seite. Und sowas darf in dieser Filmreihe die Hauptrolle spielen und praktisch dauerhaft screentime bekommen, ihr könnt euch meinen Hype nicht vorstellen.

Dabei trifft sie dann auch noch auf andere Charaktere, die ebenfalls Yandere sind und dann gibt es epische Yandere vs. Yandere-fights. Also die Filmreihe war jedenfalls genau das Richtige für mich und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.

Und die Action in den Movies ist wirklich so cool, wie sie auf den Bildern aussieht. Zum Beweis hier mal eine aus dem ersten Film verlinkt, auch wenn die späteren besser waren. Und die  malerische Musik und Hintergründe tun ihr Übriges. Nach meinem jüngsten Artikel wäre Shiki übrigens eine Killer-Lady mit ein bisschen was von Miss Monster. Zum Schluss will ich noch Tvtropes zitieren, weil die Shikis Charakter dort meiner Meinung nach richtig schön formuliert haben:

Ryougi Shiki in Kara no Kyoukai is a special case, as under her outer layer of „kuu“ she is both „yan“ and „dere“ at the same time, as she seems to confuse her feelings for Kokuto Mikiya as a desire to kill him.

Schön gesagt.

Advertisements

8 Kommentare zu “Meine 10 Lieblingscharaktere (W) – Platz 7

  1. Baphomehmet sagt:

    Wusstet ihr, dass Häagen-Dazs ein erfundenes Wort ist, das absichtlich irgendwie skandinavisch klingen sollte?

  2. misakayukino sagt:

    Ich war zwar zuerst auch der Meinung, das Shiki bei dir als nächstes drankommen würde, weil deine Hinweise doch recht passend auf sie waren. Aber da Shiki nunmal nicht die entsprechende Haarfarbe hatte, die du in deinen Hinweisen erwähnt hattest, war ich mir danach dann doch nicht mehr so sicher.
    Wie auch immer, Shiki-chan ist wirklich sugoi und die Filmreihe könnte auch ruhig noch weitergehen. Allerdings sollte man den Anime keinem empfehlen der einen empfindlichen Magen hat.

    Nr. 7


    Schade, sie hätte echt mehr Screen Time verdient.

    Und sorry Starlin, ich würde meine Links gerne auch in einzelne Wörter einfügen, nur leider kann ich das mit meinem Tablet nicht.

    „Die bestehen zu 80% aus Gerede, das für euch bestimmt keinen Sinn ergibt.“

    Magie eben.

    • Baphomehmet sagt:

      Tipp: Erst Link reinkopieren, dann den Cursor vors „http“ ziehen und den Tag eintippen. Und danach erst den ganzen Rest.

    • StarlinM00N sagt:

      Weißt du dass ich das direkte Einbetten von Bildern eigentlich viel besser finde?

      Was die Haarfarbe angeht…ich hatte mich extra nochmal versichert und auf den meisten Bildern (auch auf meinen Screenshots von den Filmen selbst) sehen sie schwarz aus, auch wenn sie in anderen eher ein dunkles Braun ist. Verwirrung stiften wollte ich damit jetzt nicht, aber müssen wir auch nicht unbedingt diskutieren was das jetzt wirklich für eine Farbe ist.

      Ich denke aber mal, bei den restlichen Charakteren wird es da keine Schwierigkeiten geben…bis auf Platz 2 (M) vielleicht. Das ist aber jetzt mehr ein Hinweis als ein Problem.

  3. Lena sagt:

    Huhu, den Anime habe ich leider nie gesehen. :/

    Da ich keine Mailadresse finden konnte, lade ich dich jetzt auf diesem Weg zur nächsten Manga-Lesenacht am 22. Januar und meiner ersten Animenacht am 29. Januar ein!

    Hier gibts weitere Infos:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/ankundigung-manga-lesenacht-am-2201-und.html

    Liebe Grüße,
    Lena 😉

    • StarlinM00N sagt:

      Den Artikel aber schon, hoffe ich? Der Kommentar erinnert mich nämlich ein wenig an diese Kommentare, die mein Spam-Filter normalerweise verschluckt. Hast also Glück gehabt, dass er dich nicht auf dem Radar hatte.

      Die Einladung muss ich leider ablehnen, solche Gruppenevents sind nichts für mich, jedenfalls nicht mit wildfremden Leuten (es hat schon seinen Grund, dass meine Mailadresse nicht öffentlich ist), aber vielleicht hat ja einer meiner Leser Appetit auf Dangos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s