Meine 10 Lieblingscharaktere (M) – Platz 8

Dieses Licht.....es ist so....grell!

Name: Grell Sutcliffe
Aus: Kuroshitsuji

Ich schätze mal, das ist für viele eine ziemliche Überraschung, zumal ja irgendwie auch ganz viele Menschen zu denken scheinen, dass Grell weiblich ist. Ist er aber nicht…also zumindest glaube ich das. Behaupten jedenfalls meine Bildersei— äh, vertraulichen Yandere-Quellen. Also nein, mein Lieblingsbutler ist tatsächlich nicht Sebastian, sondern Grell.

Und ich weiß schon, Sebastian, Claude und viele andere sind hundert mal cooler als Grell. Gerade das ist es aber, wieso ich Sebastian in der Serie nicht am meisten mag – der ist einfach zu cool. Das ist in der Serie auch fast schon einfach normal. Grell dagegen sticht heraus. Und Grell schafft es immerhin, trotz schwul zu sein, zu crossdressen, eine winzige Gartenschere als Waffe zu haben, andauernd zu verlieren und zu einer Comedy-Figur zu verkommen, immer noch so cool zu sein, wie er ist!

Außerdem kann ich verraten, dass ich dieses Kleidung-nicht-über-die-Schultern-tragen mächtig anziehend finde. Als Grell aufgetaucht war, war das damals auch so der wirklich erste hype-twist für mich. Sein lächeln ist auch einfach bezaubernd. Dann gibt es natürlich diese Kettensäge und nicht zuletzt erinnert er mich an meine Oma. Natürlich dürft ihr ihn wie immer auch auf ganz vielen Bildern bewundern:

Mich wundert einfach nur, wie relativ wenig Bilder es von dieser Serie gibt, wo sie doch scheinbar so beliebt ist. Aber die Beliebtheit scheint sich wohl eher auf den Westen zu beschränken? So kam es mir jedenfalls beim Stöbern vor. Das fände ich echt schade. Es gibt von Grell noch zwei character songs, die mich jetzt aber nicht so stark beeindrucken. Dafür ist mir aufgefallen, wie unbekannt mir die alle vorkamen, als ich nach Szenen mit Grell gesucht habe. Ich glaube, ich sollte die ersten zwei Staffeln echt mal rewatchen, denn das ist einfach viel zu lange her für mich.

Was noch? Naja, ich gebe diesmal mal etwas konkretere Hinweise auf die nächsten Charaktere. Von den noch ausstehenden vierzehn Charakteren haben genau die Hälfte schwarze Haare. Unter diesen schwarzhaarigen Charakteren zählen auch der nächste weibliche und männliche Charakter. Beide stammen aus ziemlich populären Serien, wobei das eine eher eine Filmreihe ist. Sie haben zudem beide blaue Augen, jedenfalls…manchmal. Und sie bekämpfen beide übernatürliche Gegner, hauptsächlich mit scharfen Gegenständen. Okay jetzt könnt ihr aber echt drauf kommen.

Was die restlichen Charaktere angeht, gibt es einmal rote Haare, einmal rosa, einmal blond, zweimal braun (beide weiblich) und unter den besten Plätzen zweimal weiß. Als Augenfarben gibt es bei den Mädchen fast nur noch braun und violett (also die beste Farbe überhaupt), nur Platz 2 ist blau. Auf männlicher Seite gibt es blau, blau, gar nichts, rot, braun und zweimal unidentifizierbares twirliges Etwas – in dieser Reihenfolge. Na wenn das keine schnieken Hinweise sind.

Macht bei der Gelegenheit doch mal den Test: Könnt ihr – ohne nachzugucken – die Augenfarben eurer Lieblingscharaktere nennen? Ich wette mal, ihr könnt nicht. Ich hatte damit jedenfalls heftige Probleme und ich hatte es noch einfach eigentlich. Ich weiß, das ist eine unheimlich gemeine Aufgabe, aber versucht es einfach mal!

2 Kommentare zu “Meine 10 Lieblingscharaktere (M) – Platz 8

  1. Baphomehmet sagt:

    wobei das eine eher eine Filmreihe ist

    Von denen es ja sooo viele gibt.

    Könnt ihr – ohne nachzugucken – die Augenfarben eurer Lieblingscharaktere nennen?

    Ich kann nicht mal zuverlässig meine Lieblingscharaktere nennen. Get on my level.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s