Dog Days Folge 7

Es ist schwer, zu erraten, wie nächste Woche der Eyecatch aussieht.

Okay, leider gab es diese Woche doch eine weniger aussagekräftige Folge. Ich weiß, ich schreibe das schon seit drei Folgen und schreibe dann trotzdem noch immer fast 1500 Wörter, aber diesmal meine ich es wirklich! Hätte ich das Quiz nicht, würde ich doch lieber zwei Folgen zusammenfassen (zumal diese Woche auf einen Cliffhanger endet). Aber so lohnt es sich doch um wenigstens zu sehen, wer gewonnen hat (als ob das nicht von vornherein klar wäre…)

Inhaltlich kann man diese Folge sehr leicht zusammenfassen. Diese Woche haben sie den Prinzen mit den transvestiven Neigungen zum Teil des Teams gemacht und besuchen mit ihm alle drei Königreiche und stellen ihm alle Charaktere vor. Das hätte sich für eine Pilotfolge richtig gut gemacht, da man so die Charaktere nach einiger Zeit Pause wieder näherbringen kann, aber in der Mitte der Staffel ist das ein wenig…öde, denn wir kennen die Leute ja alle schon. Oder zumindest fast alle, denn wer die Serie nicht mitverfolgt, sondern nur mitliest, der hat sie noch nicht alle gesehen. Ich nutze mal die Gelegenheit, um das nachzuholen.

Ich denke mal, das Königliche Trio werde ich euch nicht weiter erklären müssen: Millhiore (Hund, pink), Leonmitchelli und deren Bruder Gaul (Katzen, silber) und Couvert (Eichhörnchen, braun). Die Königreiche heißen Biscotti, Galette und Pastillage und jedes dieser Reiche hat einen menschlichen Helden aus unserer Welt: Cinque (blond) für die Hundies, Nanami (dunkel) für miau-miau und Rebecca (Twintails) ist bei den Eichhörnchen. Diese sieben machen so ziemlich den Kernbereich des Casts aus und zumindest so weit solltet ihr noch mitkommen.

Diesmal ist es die Katze, die nicht sonderlich motiviert wirkt.

Dann hat aber jedes Reich noch so seine verschiedensten Soldaten. Für die Katzen sind das die Genoise hier im Bild und die tragen alle französische Namen: Noir ist best neko— äh ich meine schwarz, Vert ist die Häsin und Jaune ist die Tiger…Tigerin. Tigerin? Die Tigerella. Eigentlich haben die auch noch weitere Chars, aber seit der ersten Staffel kamen die eh kaum vor…

Bei den Hunden gibt es da vor allem die Kommandantin Eclair (grüne Tsundere) und die Wissenschaftlerin Ricotta (Orange), die ihr vor zwei Folgen gesehen habt. Und wenn ihr in Biologie gut aufgepasst habt, wisst ihr, dass Hunde mit den Füchsen verwandt sind, weshalb Yukikaze auch mit zu Biscotti gehört. Da sind zwar noch zwei weitere Füchse, aber die sitzen eh immer nur rum und trinken Tee und wenn ich mit allzuvielen Namen auf einmal um mich werfe, kann sich die eh keiner merken (ich bin ja schon begeistert, dass ich das selber kann).

Lustigerweise geht Pastillage eigentlich leer aus. Die haben zwar auch Ritter, aber keiner schert sich wirklich um sie, stattdessen stehen sie aber in Verbindung mit den Antiken Philosophen Sokrates und Platon Adelheid (die Heldenkönig) und Valerie (Dämonenkönig). Seit dieser Staffel gibt es außerdem noch den Hasen-Prinzen Leaf und die Drachenpriesterin, die, wie ich herausgefunden habe, lustigerweise ein Pferdchen ist.

Und daneben existieren noch jede Menge Sekretäre, Meidos und Sportkommentatoren mit eigenen Namen und Designs, aber die erwähne ich mal höchstens, wenn die nackig wichtig werden. Und wo ich da gerade bin…vorhin sagte ich noch die kommen kaum vor, aber schaut mal wen wir da haben:

Und seinem Blick nach scheint er es mir übel genommen zu haben, dass ich ihn als unwichtig bezeichnet habe.

Darf ich vorstellen: Das hier ist General Bernhard aus Galette, aber wichtig für euch ist nur, dass er von dem Wakamoto gesprochen wird und in Staffel 1 der Fast-Endboss war. Seine Waffe ist eine riesige Axt mit einem Morgenstern dran. Naja, seit der zweiten Staffel verkam er aber mehr oder weniger zum Statisten, hin und wieder wird er aber trotzdem noch nackig wichtig. In dieser Folge darf er aber nur den Hasen-Prinzen als Knirps beleidigen und das wars.

Also, sie sind erst mal weiterhin in Galette und dort ist gerade Training angesagt, weshalb sie den Prinzen kurzerhand gegen Nanami antreten lassen. Ich meine ist ja verständlich, der Junge hat ihrer Prinzessin immerhin einen Antrag gemacht, das kann sie ja nicht einfach so auf sich sitzen lassen! „Leo-sama gehört mir alleine!“ und so. Also kämpfen die beiden und es gibt jede Menge Explosionen und diesmal jetzt nicht sooo großartig animiert, aber ok.

Ich finde es übrigens lustig, wie das Match dann wieder in einem Unentschieden endet. Sie wollen Leaf halt unbedingt zum Rivalen nicht nur in der „Liebe“, sondern auch im Kampf machen – und das gleich für zwei Völker! Danach gehen sie nämlich nach Biscotti, wo die Hundeprinzessin gerade ein Konzert veranstaltet – samt Insert Song, das macht sie öfter – und es sieht so aus, als interessiere sich der kleine Crossdresser jetzt auch einfach mal für beide Prinzessinnen. Und wenn ich unentschieden sage, dann meine ich…

Und es tut mir Leid, aber ich habe vergessen den Prinzen zu screenshotten.

…sie sind beide nackig geworden! Also wer hätte es gedacht, aber SGT_Weber hat richtig geraten, also jedenfalls zweimal und es hat ja auch nur in 13/15 Fällen nicht gestimmt! Ich denke auf so eine Rate kann man doch stolz sein. Preis ist das Bild über diesen Abschnitt und jetzt sagt nicht, ich hätte das sowieso gepostet! Ab jetzt gibt es nur noch Fanservice wenn ihr ihn richtig geraten habt, also mit viel Beteiligung erhöhen sich eure Chancen.

Nach dem Duell gehen sie wie gesagt nach Biscotti und besuchen das Konzert der Prinzessin, sind auf einer Party und sie besuchen die Füchse. Ein leckeres Essen gab es auch, mir kam es so vor, als wäre nach Landschafts-Fanservice jetzt kulinarischer Fanservice dran. Es passieren eigentlich ganz viele Sachen, aber nichts davon war wirklich sonderlich spannend. Außer vielleicht, dass die Genoise Tiere gequält haben.

Liebe Kinder, macht das bitte nicht zuhause nach. TUT IHNEN BITTE NICHT WEH!

Nein, ernsthaft, was machen die mit diesen Hunden? Es könnte Spielen sein, es könnte aber auch Misshandlung sein. Da traue ich den Katzen nicht, meine Katze ist nämlich auch immer voll fies zu meinem Hündchen gewesen. Wobei es mir persönlich nichts ausmachen würde, so von Noir ange– ähem. Wo waren wir? Ach ja, es ging darum, niedlich Dinge zu essen, oder nicht?

Nimm das, Kofuku Graffiti! So macht man aus Nahrung verzehren richtigen Fanservice.

Gemeinsam mit den Füchsen gehen sie dann noch nach Pastillage und dort werden sie sich nächste Woche von der Heldenkönig eine Geschichte über ihre Vergangenheit mit Valerie und den Füchsen erzählen lassen. Und das wars dann so ziemlich. Ja ihr habt richtig gehört, es gibt diesmal keine schlagende Pointe, keinen krampfhaften Witz und keinen fabulösen Abschluss.

Also fahren wir am Ende einfach mal mit dem Quiz fort. Nachdem letztes Mal mehr oder weniger ein Testlauf war und ein paar Schlupflöcher gefunden wurden, stelle ich diesmal ein paar Regeln auf, damit die Sache spannend bleibt. Die Sache ist eben, anhand der Kommentarzeitpunkte schauen viele diese Serie eher später als ich oder lesen zumindest erst dann die Artikel und diese kommen ja schon erst Mitte der Woche, wenn schon fast wieder die nächste Folge da ist. Aber ihr sollt ja auch genügend Zeit haben und ich will euch nicht mit Kommentaren hetzen. Deshalb machen wir es so:

  • Ihr dürft raten, wer in der nächsten Folge nackig wird
  • Ist die Folge zum Zeitpunkt eures Kommentars schon draußen, lasse ich euren Kommentar stattdessen für die Folge darauf gelten (immer die nächste halt)
  • Nominierungen sind beschränkt auf 1-3 Charaktere
  • Wenn jemand richtig liegt, dann integriere ich die Szene in den nächsten Artikel

Ich habe mich entschlossen, dieses Mal auch mitzumachen und ich setze diesmal auf eine Wildcard, nämlich:

Achja, die gute Clara...

Immerhin will uns die Heldenkönig über diesen Char nächste Woche eine Geschichte erzählen, und das ist jemand aus ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart kommt sie aber nie vor. Woraus sich vielleicht schließen ließe, sie wäre tot…also wäre das nicht Dog Days und gäbe es sowas wie tote Tiere in dieser Serie überhaupt. Nach der Logik der Serie würde das ja einfach nur heißen, sie ist irgendwann nackig geworden und hat sich dann einfach entschieden, sich nie mehr was anzuziehen. Es würde mich jedenfalls echt schockieren, wenn die Serie nach zweieinhalb Staffeln plötzlich anfangen würde, ernst zu machen. Und was erwartet ihr?

23 Kommentare zu “Dog Days Folge 7

  1. SGT_Weber sagt:

    Yes ich habe dopelt richitg Geraten. Und ich habe nur eine Fehler Quote von 76.666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666667%
    Ich hatte schon mal Größere Fehschläge

    Ich bin so froh erwähnt wurden zu sein.

    Nun zu meinen Tipp. Hm ich könnte erhlich sein und das ganze mal Prozentoal gesehen ausrechen wer wie Oft in wie vilen Folgen Nackig waren. aber das wäre mir dan doch zu viel arbeit noch mal alle Folgen anzusehen. Also könnte ich die Komntare mit 16 (dieses mal mit Violet-San) Fake Accounts mit Kommentaren mit verschidenen Tipps fluten aber das wäre nciht nett gegenüber Mondsterlein(gibts da nen Abkürzung für?) und deswegen gebe ich nur 3 Tipps ab.

    1. Da Heldin Nanami schon Nackig wurde Tippe ich auf Rebeca(so hieß doch Miss “Ich habe die Merwürdigste Transformations Szene of World” oder?)

    2. Miss „Fluffy Squirel Tail“ Aka Prinzessin(oder Königin habs nicht mitgekriegt) von Pastilage(wie hieß die noch mal?)

    3. War Milhure schon mal Nackig?(also auser den 2-3 Bade Szenen) aber auch egal sie ist aufjedenfall nicht mein Tipp. Ich tippe als letztes auf einen random Bedinsteten bzw Bedinstete eines der Drei Königreiche. nein ganz in ernst ist man in Pastilage kann man sich fast sicher sein das die Ritterinnen von denen Nackig werden

    • SGT_Weber sagt:

      wow hat mein Prozentwert die Seite Gesprengt. Bitte nicht Löschen oder Blocken es war keine Abschicht. „Ah die inqisition kommt. HILFE!!!!!!!! Mah jetzt musste ich mein letztes Fluhctseil einsetzen und wider durch den Scheiß Felstunnel ohen die VM Blitz da ich die ausversehen wegeworfen habe( das ging in Rot/Blau glaub ich sogar)

  2. SGT_Weber sagt:

    da ich die Serie auch schauhe( es tut mir ja leid aber sie ist so Faszinierend und so Bizar dämlich das ich nicht anders kann. bitte schlagt mich nicht) kann es mir egal sein ob jemand gewinnt. aber als leidenschaftlicher Spieler und Otaku will ich trotzdem durch einen Sieg an Fanservicebilder kommen

  3. SGT_Weber sagt:

    so um meinen Komentarspam zu beenden sage ich noch einen SAtz zu meinen Preis. Ich werde es Speicher und in mein Dog Days Windows 7 Theme einsetzen um mich daran zu erinern das ich meine ZEit sinlos verschwendet habe und das viel zu oft. deswegen nutze ich es jetzt auch als mein G+ Profilbild. mah ich krieg mich nicht über G+ Angemeldet

  4. SGT Weber sagt:

    jetzt gehts plötzlich(sorry wegen Kommi Spam ich mahcs nie wieder aber ich will dohc mit den Preis angeben. Und das ich bestimmt bald von Google wegen meines Bildes gespert werde ich auhc nicht schlecht habe ich wenigstens nen Grund weniger YT zu gucken

    • StarlinM00N sagt:

      Hey, den hat der Sieg ja richtig glücklich, ja regelrecht euphorisch gemacht, würde ich sagen. Viel Spaß mit deinem Preis und ich habe deine Tipps für diese Woche gewertet. Na mal sehen, ob du eine Siegesserie draus machen kannst.

  5. ClearSky sagt:

    Ok meine Tipps wären:
    1. Die Heldenkönigin höchstpersöhnlich!
    2. Noir, weil Sie auf dem Bild oben von einem Kopf verdeckt wird xD
    3. Die Tigeralla aus dieser Folge, ähm damit nichts doppelt genannt wird.

    Mist ich sollte langsam mal die letzten Folgen aufholen, sonst macht das Quiz nicht so viel Sinn.

    „Es würde mich jedenfalls echt schockieren, wenn die Serie nach zweieinhalb Staffeln plötzlich anfangen würde, ernst zu machen. Und was erwartet ihr?“
    Bitte nicht. Normalerweise ist sowas ja cool aber doch nicht bei Dog Days.^^ Das wäre noch schlimmer als beim Ende von School Days.
    Ich kann es mir hier aber auch eher weniger vorstellen. School Days hat ja später schon etwas darauf hingearbeitet. Oh nein, die Parallelen im Namen und die anfangs heile Welt, hoffentlich hat das nichts zu bedeuten! (*Verschwörungstheorien schmiedet*)

    • StarlinM00N sagt:

      Deine Vorschläge sind auch gewertet.

      „Mist ich sollte langsam mal die letzten Folgen aufholen, sonst macht das Quiz nicht so viel Sinn.“
      Naja…so lange man die Charaktere kennt, kann man ja mitmachen, auch wenn man die Serie gar nicht schaut und nur mitliest. Allerdings hat man zugegebenermaßen einen kleinen Vorteil, da man manchmal schon erahnen kann, worum es in den nächsten Folgen gehen könnte. Heldenkönig und Jaune halte ich zum Beispiel vergleichsweise wahrscheinlich, sie deuten da sowas an…

  6. Baphomet sagt:

    Ich erinnere an Staffel 1. Da ging es gegen Ende dann auch sehr ernsthaft zu, der Tod war wahrscheinlich, Lässigkeit nicht möglich usw.

    • StarlinM00N sagt:

      Tatsächlich gestorben ist aber niemand. Und wird in Dog Days wohl auch nie jemand, sonst wäre es ja nicht mehr die beste Dimension ever.

      • Baphomet sagt:

        In Folge 8 ist lediglich die Formulierung anders (wobei an einer früheren Stelle die „schonungslose“ Formulierung verwendet wird), alles andere spricht eindeutig „Tod“.

  7. TheRealWinston sagt:

    Wegen dem letzten Absatz da, das eine jetzt (scheinbar) Tod ist, habe ich eine ganz einfache Erklärung.
    Sie hatte das Pech gehabt auf Guts aus Berserk zu treffen. Weil, wenn der sein Schwert schwingt und damit eine Figur aus Dog Days trifft, bleibt der großteil seiner Kleidung ganz, nur die Rumpfbekleidung wird sauber in zwei hälften zerteilt, zusammen mit den restlichen Körper (und ja, ich bin wieder in einer Berserkphase…).

  8. Eisigerhauch sagt:

    Ach schade, dann geht mein Tipp diesmal an den Liebesknochen aus dem Alkoholiker Haushalt Martini, hoffentlich legt sie eine ordentliche Hochzeit hin, wie Figaro vom Re zum Mi, wenn sie wie Cinque zählt.

  9. shinobakura sagt:

    „Ich weiß, ich schreibe das schon seit drei Folgen und schreibe dann trotzdem noch immer fast 1500 Wörter“
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

    „aber diesmal meine ich es wirklich!“
    Hey warte mal, der Artikel ist ja wirklich verdammt kurz. Starlin fängt an Konsequent zu werden!

    „aber in der Mitte der Staffel ist das ein wenig…öde“
    Ja die Folge war wirklich sehr lahm.

    „sie sind beide nackig geworden!“
    Was dann auch meine Vermutung aus meinem Kommentar bei der Folge hiervor völlig zu Nichte macht. Denn Shota kann auch seine Unterhose verlieren.

    „Nein, ernsthaft, was machen die mit diesen Hunden?“
    Was auch immer das genau ist, ich möchte mit den Hunden dort tauschen, jetzt sofort!

    „also wäre das nicht Dog Days und gäbe es sowas wie tote Tiere in dieser Serie überhaupt.“
    fun fact: In Staffel 1 gab es doch diese eine Göttin die gestorben war. Was auch immer das jetzt noch gleich für ein Tier war… Also mal bitte nicht unterschlagen! Mütter von göttlichen Tieren können sterben.

    • StarlinM00N sagt:

      „Hey warte mal, der Artikel ist ja wirklich verdammt kurz. Starlin fängt an Konsequent zu werden!“
      Was heißt hier ich fange an? Ich bin immer konsequent!
      Ist halt nur so…man schreibt die Einleitung ja zuerst und ich dachte eben, da wird nicht sonderlich viel werden diesmal. Was dann danach passiert kann ich ja da noch nicht wissen.

      „Was dann auch meine Vermutung aus meinem Kommentar bei der Folge hiervor völlig zu Nichte macht. Denn Shota kann auch seine Unterhose verlieren.“
      Das wäre ja auch noch die Höhe, wenn dieser Shota seinen einen verdammten Job nicht macht.

      “ In Staffel 1 gab es doch diese eine Göttin die gestorben war. Was auch immer das jetzt noch gleich für ein Tier war… Also mal bitte nicht unterschlagen! Mütter von göttlichen Tieren können sterben.“
      Moment, echt? Na da du das erst vor kurzen geschaut hast glaube ich dir das einfach mal.
      Wobei das dann ja die Mutter von Yukikaze gewesen sein muss oder? Nächste Folge sehen wir ja, dass das noch zu Zeiten von Heldenkönig und so war, damals war eben noch alles viel gefährlicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s