Ich mache alles zur Schnecke

Ich habe Ewigkeiten nicht bemerkt, dass der Rucksack ein Schneckenhaus sein soll.

Dieses Mal mit einem geistreichen und wie gewohnt gehaltvollen Artikel. Ich verspreche erstaunlich viele Bilder und ganz wenig Geschwätz. Vielleicht sogar zu wenig. Viel zu wenig.

Ich beginne mit einer kurzen Geschichte: In einem nicht allzu weit entfernten Chatroom vor nicht allzu langer Zeit fand eine mir nicht allzu unbekannte Person ein nicht allzu ansehnliches Bild von einer Moefizierten Schnecke, richtig, eine Schnecke, und war davon so angeregt oder verwirrt oder was-auch-immer, dass er es mit dem ganzen Chatroom teilen musste, mit der Bemerkung, wem auch immer sowas auch nur Ansatzweise gefallen könne. Etwas sarkastisch antwortete ich, ich wette ich finde eine Schnecke, die auch dir gefällt und postete das obige Bild von Hajikuji. Etwas nachdenklich antwortete er, so sehr möge er Hachikuji nicht einmal und jemand anderes meinte, ich würde Recht haben, würde ich die Schnecke in dieses Bild reineditieren:

Gefällt mir zugegebenermaßen auch bedeutend besser als Hachikuji.

Zeit verging und nach einer Weile merkte ich, dass ich den Tab mit diesem Bild noch offen hatte und ich dachte mir, warum eigentlich nicht. Mit meinen unglaublichen AWESOME PAINT SKILLZ™ machte ich mich ans Werk…und was raus kam, war das da:

SNAILS™

Nach einigen Feststellungen, dass diese Schnecken gar nicht so deplatziert aussehen wie erwartet, wurde daraus so eine Art Meme und auf einmal waren die Schnecken überall. Dieses kleine Ding passt wirklich in nahezu jedes Bild und an jede Stelle! Und vor allem ist es lustig, wie dieses kleine Detail den Sinn vieler Bilder einfach völlig herumdrehen kann. Glaubt ihr nicht? Hier einige Beispiele:

*schnief* Da ist eine....Schnecke auf meinem Buch... *schnief*

*schnief* Da ist eine….Schnecke auf meinem Buch… *schnief*

Ein epischer Kampf, Schnecke gegen Monster Girl!

Ein epischer Kampf, Schnecke gegen Monster Girl!

Man kann sie auch mit allerlei seltsamen Captions versehen.

Man kann sie auch mit allerlei seltsamen Captions versehen.

Eine der Merkmale der Schnecke ist not giving a fuck

Eine der Merkmale der Schnecke ist not giving a fuck…eigentlich ist das ihre einzige Eigenschaft.

Die Schnecke passt auch ganz besonders gut da, wo Schnecken nicht hinpassen.

Die Schnecke passt auch ganz besonders gut da, wo Schnecken überhaupt nicht hinpassen.

Auch an allerlei obszönen Stellen macht die Schnecke eine gute Figur.

Auch an allerlei obszönen Stellen macht die Schnecke eine gute Figur.

Und ihr dachtet,die Samurai wären die größen badass hier.

Und ihr dachtet,die Samurai wären die größten badass hier.

Das ist ein kleiner Schritt für diese Schnecke, aber ein großer Schritt für....machen Schnecken überhaupt Schritte?

Das ist ein kleiner Schritt für diese Schnecke, aber ein großer Schritt für….machen Schnecken überhaupt Schritte?

Ihr seht also: Schnecken machen jedes Bild besser und eigentlich auch jeden Anime, denn dann gibt es wenigstens mal einen ordentlichen Charakter, der darin vorkommt. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, eure eigenen Bilder zu verunstalten-bessern, also lasse ich euch mal das Renderbildchen da…auch wenn ich denke, dass ihr das Ding wahrscheinlich selbst viel besser ausschneiden könnt als ich:

Der Urpsrung allem Übels: Das blöde Schneckenvieh.

Möge die Schnecke mit euch sein.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ich mache alles zur Schnecke

  1. -Toast- sagt:

    Was zum…
    Ach was soll’s, warum eigentlich nicht.

    Hier sind meine Meisterwerke, 1000 Stunden in Paint:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Und das Magnum Opus:
    Bild 4

    Irgendwie hat der Unsinn glatt Potenzial.

    • StarlinM00N sagt:

      Nicht wahr? Daraus muss einfach ein Trend werden.

      Am besten gefällt mir übrigens die Schnecke auf der Schwertschneide in Bild 2 – eigentlich wollte ich das ja schon in dem Samurai-Bild genau so aussehen lassen, hatte aber einfach nicht das passende Bild parat.

      Ich hoffe, noch mehr meiner Leser werden auf die Schnecke kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s