2012 in review (<- Hier kam die Übersetzungsmaschine nicht hin)

Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2012 an.

Ach Mensch, Leute, jetzt macht das doch nicht noch kitschiger, als es jetzt schon ist. Glaubt bloß nicht, ich hätte das geschrieben. Elfen, wirklich? Also ich hatte meine Statistiken ja immer mit der Hölle verbunden. Schaut euch den Jahresrückblick ruhig einmal an und lacht über WordPress, meinen Blog und mich. Aber WordPress gönne ich diese Views nicht, das verlege ich schön alles auf meinen Blog. Eine Yandere kennt keine Skrupel, auch einmal die Hand zu beißen, die sie füttert.
Übrigens, meine Mit-Wortdrücker, könnt ihr euren eigenen Rückblick über einen Link in euren Statistiken aufrufen.

WordPress 1

Also, was für eine Teufelei haben sie sich denn diesmal ausgedacht? Jahresbericht? Na mal sehen. Himmel, ich hab noch nie so ein mickriges Feuerwerk gesehen, da ist ja das random generierte, was sie mir ungefragt ins Startbild setzten, besser. Und wisst ihr was das tollste ist? Diese Fünkchen symbolisieren auch noch die Anzahl der Hits auf meinem Blog. Wow, und ich hab immer mich für gemein gehalten. Ich sag’s doch immer, die bei WordPress sind alle gemeingefährliche Yanderes.

WordPress 2

Ist das nicht klasse? Diese Statistik-Elfen sind ja so mitfühlend. Und wir bekommen sogar Geschenke! Was bekomme ich denn? Meine Daten? Ich bekomme etwas, das ich schon das ganze Jahr über besessen habe? Awesome, das wollte ich schon immer haben.

WordPress 3

Mensch, das freut mich doch, dass es 600 Personen auf den Mount Everest geschafft haben. Ich hab noch mehr davon: 1200 weitere haben es versucht und nicht geschafft und 46 sind dabei umgekommen. Fast so groß wie die Zahl meiner Opfer. Und es wurden 67 weitere Tierarten für immer ausgerottet und 80.000 m³ Abgase in die Luft gepumpt. Erfreuliche Zahlen!

Für die Bilderwahl muss ich sie allerdings komplimentieren, das sieht wirklich schick aus. Und anscheinend habe ich euch sechs Tage die Woche mit Bildern zugespammt und ihr regt euch immer noch über zu viel Text in meinen Artikeln auf. Fun Fact: Durch allein diesen Artikel sind es nochmal 2012 mehr geworden. Aber wisst ihr was, wenn ich wirklich schon genug Hits für 11 Jahre habe, kann ich mich auch in den Ruhestand begeben. Ich will mal noch ein paar lustige Statistiken anbringen, die in WordPress‘ lustigen Jahresrückblick fehlen:

WordPress 4

Wisst ihr noch wie ich gesagt habe, die Anzahl meiner Artikel beeinflusse nicht die Hits, die ich bekomme? Ich habe gelogen. Weil ich so ein gemeiner Mensch bin. Der Mai war ungefähr die Zeit, wo ich kaum noch gebloggt hatte und was da mit den Views passiert ist, sieht man ja. Wenn man sich dann den Dezember so anschaut, hat man ja fast das doppelte. Aber machen wir mal mit dem Rückblick weiter.

WordPress 5

Attraktionen in 2012? Es gibt Attraktionen in 2012 und stattdessen sind wir hier, na ganz toll. Was ist überhaupt dieses dubiose 2012, das immer wieder auftaucht, es scheint ja ein Ort zu sein, sonst könnte es ja dort keine Attraktionen geben. Übrigens ist es interessant  zu sehen, wie anscheinend das Interesse an meine Artikel von Monat zu Monat zu fallen scheint.

WordPress 6

Eww, Augenkrebs. Danke für diese gemäßigten Farbübergänge. Wie haben sie mich gefunden – das frage ich mich auch, wenn die vom Mount Everest kommen. Der Internetempfang dort oben ist bestimmt schrecklich, aber das erklärt dann auch, warum die 11 Jahre brauchen, um sich mit mir zu verbinden. Das mit den Suchbegriffen nehme ich jetzt übrigens als Anstoß, demnächst mal einen Suchbegriffe-Artikel rauszubringen, da hat sich auch mit der Zeit lustiges Zeug angesammelt.

WordPress 7

Ja was denn nun, ich dachte die kommen alle vom Mount Everest? Aber wie ihr seht, werde ich von der ganzen Welt besucht, und das sind bestimmt keine aufgebrachten Mobs, weil ich ihre Familienmitglieder und Freunde auf dem Gewissen habe. Die werden bei mir nämlich immer mit entfernt.
Ich bin mir auch sicher, die Besucher aus Brasilien, Chile, Norwegen, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Thailand und Japan konnten viel mit meinen Texten anfangen.

WordPress 8

Holy— Warte, Shino ist zwei Personen? Du meine Güte, und ich dachte ich spreche immer mit der gleichen Person. Übrigens fällt mir auf, dass man Nutzern mit Premium-Account anscheinend nicht folgen kann. Und ich dachte immer, mit sowas bekommt man Funktionen dazu und verliert nicht welche.
Anstatt der Dankeschön-Nachricht habe  ich übrigens eine bessere Idee. Ich habe an jeden Leser, der nicht in dieser Liste auftaucht, einen Drohbrief geschickt. Ihr dürft euch demnächst also auf Liebesbriefchen von eurer Yandere freuen. Wenn sie denn ankommt, ich musste ja die Zeitbombe schon aktivieren und die Yandere-Dienstboten sind immer so langsam, weil sie ungesehen bleiben müssen…

WordPress 9

Aber sowas von! Nur wahrscheinlich nicht so, wie du es dir vorstellst…

WordPress 10

Wow, noch mehr dubiose Orte, die mit Zahlen benannt wurden…jetzt verstehe ich, das ist ein Code, den ich entschlüsseln muss. 20 bedeutet „seits“, 12 dann „Dies“ und 13 „Jen“...oh. Aber es ist doch schön zu wissen, dass WordPress extra Sklaven in ihren Kellern arbeiten lässt, um mir diese Informationen zuzuspielen. Dafür verwenden die nämlich extra kein Programm, weil das nicht so umweltschonend ist. Sowas lob ich mir.

WordPress 11

Richtig, denn ich habe mir einen guten Vorsatz fürs neue Jahr gemacht. Zum einen werde ich mal die Änderungen umsetzen, die ich schonmal zu Beginn dieses Monats angesprochen habe. Zum anderen führe ich ein Achievement-System auf meinem Blog ein. Das heißt, ich beschenke meine Leser mit Extra-Preisen, wenn meine Statistiken einen bestimmten Wert erreichen. Außerdem werden vermutlich die Themen-Monate fortgesetzt. Wie das Ganze aussehen wird, werde ich euch dann in einem großen Update-Artikel veröffentlichen.

P.S.: Überseht durch diesen Schrieb nicht den beinahe gleichzeitig erschienenen zweiten Artikel. 

2 Kommentare zu “2012 in review (<- Hier kam die Übersetzungsmaschine nicht hin)

  1. Baphomet sagt:

    – Elfen kommen tatsächlich aus der Hölle. Früher hießen sie noch Alben und waren Nachtmahre.
    – Das sind keine Premium-Accounts, Shino und ich hosten unsere Blogs „selbst“ statt sie auf wp.com zu lagern.
    Die Zahlen stimmen jetzt natürlich nicht mehr. 😀

    Glückwunsch zu den Statistiken!

    • StarlinM00N sagt:

      „Die Zahlen stimmen jetzt natürlich nicht mehr.“
      Das taten sie um ehrlich zu sein schon vorher nie. Senu zum Beispiel hat eigentlich 9 Kommentare geschrieben, nicht 5. Aber WordPress scheint nicht mal ihre eigenen Statistiken richtig lesen zu können.

      „Das sind keine Premium-Accounts, Shino und ich hosten unsere Blogs “selbst” statt sie auf wp.com zu lagern.“
      Ich dachte auf Shino würde das schon zutreffen, da auf der untersten Spalte seines Blogs diese Zeile steht.

Hinterlasse einen Kommentar